Gemeinsam stark -

Für den Gemeinderat.

Markus Scheurich

47, staatl. geprüfter Techniker

Geschäftsführer eines Ingenieurbüros für Gebäudetechnik, Stadtrat seit 2016, SPD-Fraktionsvorsitzender seit 2022, Mitglied in versch. Ausschüssen, Vizepräsident der KG Kuckuck, Mitglied in mehreren Eberbacher Vereinen.

“Bürgernähe sowie nachvollziehbare Entscheidungen im Gemeinderat - dafür stehe ich!”

Büsra Isik

45, Büroleitung Abgeordnetenbüro

Seit 2022 Gemeinderätin, stv. Vors. SPD Eberbach-Schönbrunn, AWO und AWO-Laden Eberbach, Vorstandsmitgl. SPD Rhein-Neckar, ehrenamtl. Übersetzerin, Mitgl. in mehreren Eberbacher Vereinen und im AK Asyl.

„Für die Bevölkerung ansprechbar und für ihre Belange aktiv sein - auch wenn das bedeutet, Kompromisse einzugehen!“

Jens Müller

47, Elektroniker

Gemeinderat seit 2010, 2. Ehrenamtl. Bürgermeister-Stv., 1. Vors. Bürger- u. Heimatverein Eberbach, aktiv bei der KG Kuckuck. Mitgl. in vielen Eberbacher Vereinen.

“Eberbach für Jung & Alt attraktiv halten ohne dabei die Finanzen aus dem Blick zu verlieren. Schulen, Kultur und Ehrenamt sind mir besonders wichtig.”

Bettina Bracht

45, Coach Gesundheits-/ Freizeitsport

Gemeinderätin seit 2021, Mitglied im Verwaltungs- u. Finanzausschuss, Mitglied AG Natur und Fläche, aktives Mitglied im Kanu Club Eberbach, Trailpatin Bikeländ.

“Eine gute Lebensqualität und das Wohl der Gemeinschaft sind eine lohnende Aufgabe. Dieser Herausforderung stelle ich mich gerne.”

Klaus Eiermann

72, Dipl-Verwaltungswirt

Seit 10 Jahren Stadtrat, ehem. Leiter der GRN-Einrichtungen Eberbach & Sinsheim, ltd. Kreisverwaltungsdirektor a.D., langjähriges Mitgl. in mehreren Vereinen, Ehrenmitgl. der SG Rockenau. Schwerpunkte: Finanzwesen & soziale Einrichtungen.

“Durch soziale Gerechtigkeit zu einer solidarischen Gesellschaft.”

Bianca Weber-Götzenberger

45, Diplom-Soziologin

Angestellt als Personalreferentin & Trainerin für Führungskräfte in einem internat. tätigen Unternehmen, ehrenamtliches Engagement im Kindersport, freie Mitarbeit beim Eberbach-Channel. Schwerpunkte: Soziales, Stadtentwicklung, Mobilität.

“Über den Tellerrand blicken und Initiativen gemeinsam voranbringen.”

Jan-Peter Röderer

38, Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg

Stadtrat seit 2015, Aufsichtsrat Stadtwerke Eberbach GmbH, Vorsitzender SPD Eberbach-Schönbrunn und AWO Eberbach. Stv. Vorsitzender SPD Rhein-Neckar, Mitglied in mehreren Eberbacher Vereinen.

“Durch pragmatische Entscheidungen und Zusammenhalt Eberbach gemeinsam voranbringen!”

Heike Feuerstein

59, Diplom-Verwaltungswirtin

Beratendes Mitglied im Verwaltungs- und Finanzausschuss, ehrenamtliches Engagement beim Eberbach-Channel und als Schöffin. Bis vor kurzem Elternbeirätin und Elternbeiratsvorsitzende.

“Ich engagiere mich für ein Eberbach, das allen Generationen etwas bietet - lebens- und liebenswert für alle.”

Arno Reinmuth

57, ltd. Techn. Angestellter

Beratendes Mitglied im Bau- & Umweltausschuss, Schiedsrichter im BHV, Mitglied der HGE, des Deutschen Alpenverein und des Landes-Jagdverband.

“Fraktionsübergreifendes Miteinander! Ganzheitliche Konzepte, mittel- und langfristige Planungen mit pragmatische Vorgehensweise sind mir besonders wichtig!”

Anietta Drescher

38, IT-Beraterin & Projektleitung für Finanzwesen

Seit 2022 Kassiererin der SPD Eberbach-Schönbrunn, Mitglied im Depot 15/7 e.V., Vorstandsmitglied und Bratschistin bei ORSO Orchestra and Choral Society Freiburg e.V.

“Gemeinsam Eberbach positiv weiter entwickeln - mit Wirtschaft, Finanzen, Kultur und Sozialem im Fokus.”

Dr. Heiko Schuster

45, globaler Projektmanager

Beratendes Mitglied im Werksausschuss bis Auflösung 2023, ehemaliger Vorsitz im KiGa-Elternbeirat, aktives Mitglied Akkordeonorchester und der KG Kuckuck.

“Damit auch unsere Kinder und Enkel sich ähnlich wohl in Eberbach fühlen können wie wir, müssen die notwendigen Weichen dafür schon jetzt gestellt werden!”

Nazanin Lali

21, duale Studentin Wirtschaftsinformatik

Ehrenamtliche Dolmetscherin, freiwillige Nachhilfelehrerin, Mitglied im Sportverein. Schwerpunkte: Jugend, Klimaschutz, Ausbau ÖPNV

“Ich möchte dazu beitragen, dass Eberbach eine Stadt wird, in der alle Bürgerinnen und Bürger die gleichen Chancen haben und in der niemand zurückgelassen wird.”

Andreas Reutzel

46, Konstrukteur

Seit 2010 Betriebsratsvorsitzender bei Krauth technology. Seit 2010 zusätzliche Funktion als Ausbilder, seit 2011 ehrenamtlicher Prüfer der IHK.

“Mit kleinen Schritten große Herausforderungen meistern - für eine starke und nachhaltige Gemeindeentwicklung!”

Annette Schabbeck

56, Schulleiterin

Schulleiterin einer Grundschule in Mosbach und Pächterin des Breitensteinhofes. Mitglied bei NABU, dem Tierschutzverein und im Naturpark Neckartal-Odenwald. Schwerpunkte: Bildungsangebote, Stadt am Fluss, Kultur

“Ich möchte Eberbach als attraktiven, lebenswerten und klimafreundlichen Wohnort erhalten und entwickeln.”

Kai Bissdorf

47, Selbstständiger Installations- und Heizungsbaumeister

Mitglied der SPD, Beratendes Mitglied im Bau und Umweltausschuss der Stadt Eberbach, Mitglied in mehreren Sport-, Kultur- und Brauchtumsvereinen und Vorstandsmitglied der EWG.

“Ich stehe für Bürgernähe, gesellschaftlichen Zusammenhalt und eine transparente Kommunalpolitik.”

Sandra Hofmann

39, Realschullehrerin

Mitgliedschaft in Eberbacher Vereinen, ehrenamtliches Engagement an der Grundschule. Schwerpunkte: Familie, Kultur, Tourismus

“Eberbach ist eine lebens- und liebenswerte Stadt; sie bietet viel Potential, das es zu nutzen gilt.”

Gernot Dürr

54, Zollbeamter

Seit 2014 Bezirksbeiratsvorsitzender im Stadtteil Gaimühle.

“Auch kleine Dinge können viel bewirken - in diesem Sinne möchte ich durch ein offenes Miteinander und zielgerichtete Entscheidungen Eberbach und seine Stadtteile liebens- und lebenswert halten.”

Melanie Michalske

39, Chemielaborantin

Projektleiterin in einem analytischen Auftragslabor in Heidelberg tätig. Schwerpunkte: Tourismus, Umweltschutz und Stadtentwicklung.

“Mir ist offene Kommunikation auf allen Ebenen sehr wichtig. Eberbach hat viel Potenzial, dieses gilt es zu nutzen.”

Michael Göbl

38, Bankbetriebswirt

Mitglied in einigen Eberbacher Vereinen aus den Bereichen Sport- und Brauchtum, ehemaliger Fußballer beim SV Eberbach und der SG Rockenau, aktives Mitglied der KG Kuckuck.

“Neben all den Pflichtaufgaben sind mir nachhaltige Investitionen in Lebensqualität und die Stärkung von Vereinen wichtig!”

Sarah Haaß

41, Kinderärztin

Ehrenamtl. Engagement für die Patienten über die Praxis hinaus, Mitwirkung bei den Schlossfestspielen Zwingenberg und Unterstützung div. Vereinsmitgliedschaften der Tochter, sowie Schulfördervereine. Mitgl. im DAV und Sportverein.

“Kinder, Familie, Kultur & Gesundheit - dafür möchte ich mich auch im Gemeinderat einbringen!”

Salih Isik

16, Schüler am Wirtschaftsgymnasium

Seit 2021 Mitglied der SPD, Spieler der Jugend Basketball Bundesliga, Jugendschiedsrichter beim DBB, Scout in der Basketball Bundesliga.

“Das Angebot für Jugendliche in Eberbach ist ausbaufähig. Ich möchte mich mit dem Blickwinkel meiner Altersklasse einbringen und damit auch etwas in Bewegung bringen.”

Robin Arns

35, Notfallsanitäter

Seit 2017 wohnhaft in Eberbach-Neckarwimmersbach. Seit kurzem Leitstellendisponent in Ausbildung in der Integrierten Leitstelle Heidelberg/Rhein-Neckar-Kreis, Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr Eberbach Abt. Stadt.

Schwerpunkte: Tourismus, Abbau der Bürokratie und eine intakte Infrastruktur.

Für den Kreistag.

Rolf Schieck