Die Eberbacher Sozialdemokratie

Gegründet im Jahre 1897.

Ortsverein

Seit mittlerweile mehr als 125 Jahren steht die SPD auch in Eberbach für Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität. Schon damals fanden sich in unserer schönen Stadt Menschen zusammen, die nach einem freien, gerechten und friedlichen Miteinander suchten. In ihrer langen geschichtlichen Entwicklung hat die SPD viele gute Zeiten erlebt und tiefe Krisen, allen voran die Zeiten von Diktatur, Verbot und Verfolgung, überstanden. Die älteste politische Partei Deutschlands musste dabei trotz schweren Zeiten und Parteiverbot als einzige nie ihren Namen ändern.

Schon immer nimmt die SPD Eberbach die Sorgen und Interessen von Bürgerinnen und Bürger in unserer Stadt ernst, setzt sich für das Wohl Eberbachs ein und legt großen Wert auf Glaubwürdigkeit und Vertrauen. Kommunalpolitik bedeutet für uns direkt gelebte Demokratie. Durch bedachtes Handeln und großes Engagement wurde die SPD so zu einem wichtigen Teil der Geschichte unserer Stadt.

Durch eine Politik des Miteinanders wollen wir die Sorgen und Anliegen unserer Bürgerinnen und Bürger auch weiterhin ernst nehmen und unsere Stadt so in eine gute Zukunft führen.

#zammehalde

Auch heute sind die Grundwerte Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität noch genauso aktuell wie im Jahr 1897.